Wir machen Marken erlebbar
Wir schaffen Markenerlebnisse, die sich einbrennen. Dabei ist es gleich, wo die Marke erlebbar gemacht werden soll – ob im Netz, im realen Leben, digital oder zum Anfassen. Unsere Markenentwicklungen bleiben im Kopf. Unsere Kommunikationskonzepte schaffen eine nachhaltig beeindruckende Brand Experience über alle Kanäle.
Strategische Markenarbeit
Mit einer guten Strategie zu nachhaltigem Erfolg
Mit unserer strategischen Markenarbeit bringen wir eine klare Linie in Ihre Kommunikation: Wir analysieren Mitbewerber, schaffen eine verbindliche Markenkommunikations-Plattform und entwickeln Ihren Fahrplan für eine konzertierte Kundenansprache.
1|4
Wettbewerbsanalyse
Gibt Ihnen einen Überblick über die Stärken und Schwächen der Mitbewerber
Mit welchen anderen Brands steht Ihre Marke im Wettbewerb? In welchen Märkten dominiert welche Marke? Wo lohnt sich ein direkter Vergleich? Unsere umfassende Wettbewerbsanalyse hilft Ihnen, sich einen Überblick zu verschaffen und an der richtigen Stelle mit einer Strategie anzusetzen.
2|4
Zielgruppenanalyse
Hilft bei der Fokussierung auf die Kunden, die wirklich relevant sind
Mit einer ausführlichen Recherche und Online-Befragungen helfen wir Ihnen, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu verstehen. Zusammen mit den psychografischen Merkmalen erstellen wir Benutzerprofile (Personas) für jedes Cluster – und halten diese ständig aktuell.
3|4
Markenkernentwicklung
Schafft eine langfristige und verbindliche Marken-Kommunikations-Plattform
Auf Basis des Markensteuerrads von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch entwickeln wir langfristige Markenidentitäten. Die Betrachtung umfasst sowohl Gefühle und nonverbale Eindrücke (Soft Facts) als auch zentrale Markenattribute wie Eigenschaften und Markennutzen (Hard Facts). Der sich daraus ergebende Markenkern bildet den Prüfstein für alle zukünftigen Markenaktivitäten.
4|4
Marketingstrategie
Hilft Ihnen bei der Entwicklung eines konkreten Kommunikations-Fahrplans
Mit der richtigen Marketingstrategie kennen Sie immer Ihren nächsten Schritt und überlassen den Zufall anderen. Abgestimmt auf den Markenkern und mit einer klaren Zielgruppenansprache setzen Sie Ihre Brand im Markt in Szene und grenzen sich von Mitbewerbern gezielt ab.
Eine starke Marke ist das Produkt von guter Recherche, klarer Analyse und strategischer Kreativität.
Sie haben Fragen?
Lassen Sie uns sprechen.
Sebastian Smieja
Geschäftsführer Beratung
T +49 69 3487620-10
s.smieja@burnthebunny.de
Philipp Donnevert
Geschäftsführer Design
T +49 69 3487620-10
p.donnevert@burnthebunny.de