Ghost Bikes
Kampagnenentwicklung
Was macht ein gutes Bike aus? Worauf sollte man beim Kauf achten? Wie gut muss das neue Fahrrad einem passen? Sollte man das Fahrrad dem Fahrer anpassen oder anders herum? Alle diese Fragen haben sich die Ingenieure von Ghost Bikes gestellt – und die Antwort mit ihrem revolutionären Entwicklungsansatz gleich mitgeliefert. Herausgekommen ist ein Geometriekonzept, welches das Potenzial hat, die Bike-Branche zu revolutionieren. Und so sollte es auch die Kampagne.
Auf Basis von hunderttausenden Biometrischen Datensätzen haben die Konstrukteure von Ghost Bikes einen Geometrieansatz entwickelt, der die neuen Bikes des Herstellers aus Waldsassen schon in der Entwicklungsphase an fünf exemplarische Fahrer-Cluster anpasst. Der Vorteil: Befindet man sich innerhalb des Clusters, passt einem das neue Bike bereits von Grund auf gut und muss kaum noch angepasst werden. Ein genialer Ansatz; aber aus kommunikativer Sicht eine echte Herausforderung.
„Der Katalog wurde um 20 Content-Seiten erweitert, um Interessenten einen tiefen und relevanten Einblick in die Konstruktionsmethode zu geben.“
Benjamin Seifert, Geschäftsführer
Mit einer Online-Kampagne und einem Imagefilm samt diversen Cut-Downs für Social-Media-Plattformen haben wir das neue SuperFit Geometriekonzept bekannt gemacht und Leads auf die Website und in den Fachhandel generiert.
Kunde
Ghost Bikes
Projekt
Kampagnenentwicklung und Markenführung
Aufgabe
Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer Imagekampagne zum neuen Bike-Konzept SuperFit sowie Exekution in diversen Online- und Printmedien
Bewusstmachung der Vorteile des neuen Konzepts, Steigerung der Bekanntheit der neuen Bikes, Leadgenerierung zu den Fachhändlern
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Lassen Sie uns sprechen.
Sebastian Smieja
Geschäftsführer
T +49 69 8700123 0
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