Zum Inhalt springen

Wego Systembaustoffe

Markenrelaunch

Was macht ein Unternehmen eigentlich zur Marke? Identität? Branding? Design? Wir finden, dass eine Marke zuallererst in den Herzen der Mitarbeiter entsteht. Denn nur durch die innere Einstellung zum Unternehmen kann aus einem kleinen Samen wie dem Markenkern ein nachhaltiger Markenaufbau eingeleitet werden.

btb-wego-architektur-1

Briefing, Mitarbeiterinterviews, Strategiemeetings, Workshops und dann? Zwei zusammenwachsende Marken unter ein grafisch-konzeptionelles Dach zu bringen, ist eine der spannendsten Herausforderungen – und hat im Falle von Wego Auswirkung auf über 50 Standorte und mehr als 1.300 Mitarbeiter.

btb-wego-fahrzeugflotte-2
btb-wego-fahrzeugflotte-3
btb-wego-fahrzeugflotte-4

Das Corporate Design ist nur die sichtbare Spitze des Eisbergs. Eine Markenentwicklung startet schon viel eher: mit einem Briefing, Mitarbeiterinterviews, Zahlen, Statistiken, Strategiemeetings und einem umfassenden Markenkernworkshop.

btb-wego-logos
btb-wego-typografie-6
btb-wego-typografie-7
btb-wego-typografie-8

Ausgehend von einer einfachen User Experience wurde die neue Unternehmensseite kundenzentriert gedacht und technisch so umgesetzt, dass sie dem hohen Anspruch an Design und Performance gerecht wird.

btb-wego-website-10
btb-wego-website-11
btb-wego-website-14

Kunde
Wego Systembaustoffe GmbH

Projekt
Markenrelaunch

Aufgabe
Erschaffen eines einheitlichen Markenbildes der beiden Unternehmen Wego und Vti

Ziel
Ausbau der Marktanteile im Bereich Baustoffe

Umfang
Strategieberatung, Marketingberatung, Corporate Design, Kampagnen, Literatur, Geschäftsausstattung, Branding, Fotoshooting, Webdesign, Programmierung, Signage
 
Fotografie
Joe Hoelzl
 

Sie haben Fragen?
Lassen Sie uns sprechen.

Natascha Brockmann
Leiterin Kundenberatung

T +49 69 3487620-13
n.brockmann@burnthebunny.de

Anne-Linn Braun
Senior Kundenberaterin

T +49 69 3487620-17
a.braun@burnthebunny.de

 

Nächstes Projekt

Messe Frankfurt

Corporate Publishing

Nach oben scrollen