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Wego Systembaustoffe, Markenrelaunch

 

Was macht ein Unternehmen eigentlich zur Marke? Identität? Branding? Design? Wir finden, dass eine Marke zuallererst in den Herzen der Mitarbeiter entsteht. Denn nur durch die innere Einstellung zum Unternehmen kann aus einem kleinen Samen wie dem Markenkern ein nachhaltiger Markenaufbau eingeleitet werden.

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„Zwei zusammenwachsende Marken unter ein grafisch-konzeptionelles Dach zu bringen ist eine der spannendsten Herausforderungen – und hat im Falle von Wego und Vti Auswirkung auf über 50 Standorte, rund 1.300 Mitarbeiter und unzählige Kunden.“

Sebastian Smieja, Geschäftsführer

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Ein Markenrelaunch umfasst alle Bereiche eines Unternehmens

Das Corporate Design ist nur die sichtbare Spitze des Eisbergs. Eine Markenentwicklung startet schon viel eher: mit einem Briefing, Mitarbeiterinterviews, Zahlen, Statistiken, Strategiemeetings und einem umfassenden Markenkernworkshop.

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Responsive Design, relevanter Content und smarte Besucherführung

Ausgehend von einer einfachen User Experience wurde die neue Unternehmensseite kundenzentriert gedacht und technisch so umgesetzt, dass sie dem hohen Anspruch an Design und Performance gerecht wird.

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Kunde
Wego Systembaustoffe GmbH

Projekt
Markenrelaunch

Aufgabe
Erschaffen eines einheitlichen Markenbildes der beiden Unternehmen Wego und Vti

Ziel
Ausbau der Marktanteile im Bereich Baustoffe

Umfang
Strategieberatung, Marketingberatung, Corporate Design, Kampagnen, Literatur, Geschäftsausstattung, Branding, Photoshooting, Webdesign, Programmierung, Signage
 
Fotografie
Joe Hoelzl

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