Wego Systembaustoffe
Markenrelaunch
Was macht ein Unternehmen eigentlich zur Marke? Identität? Branding? Design? Wir finden, dass eine Marke zuallererst in den Herzen der Mitarbeiter entsteht. Denn nur durch die innere Einstellung zum Unternehmen kann aus einem kleinen Samen wie dem Markenkern ein nachhaltiger Markenaufbau eingeleitet werden.
Briefing, Mitarbeiterinterviews, Strategiemeetings, Workshops und dann? Zwei zusammenwachsende Marken unter ein grafisch-konzeptionelles Dach zu bringen, ist eine der spannendsten Herausforderungen – und hat im Falle von Wego Auswirkung auf über 50 Standorte und mehr als 1.300 Mitarbeiter.
Das Corporate Design ist nur die sichtbare Spitze des Eisbergs. Eine Markenentwicklung startet schon viel eher: mit einem Briefing, Mitarbeiterinterviews, Zahlen, Statistiken, Strategiemeetings und einem umfassenden Markenkernworkshop.
Ausgehend von einer einfachen User Experience wurde die neue Unternehmensseite kundenzentriert gedacht und technisch so umgesetzt, dass sie dem hohen Anspruch an Design und Performance gerecht wird.
Kunde
Wego Systembaustoffe GmbH
Projekt
Markenrelaunch
Aufgabe
Erschaffen eines einheitlichen Markenbildes der beiden Unternehmen Wego und Vti
Ziel
Ausbau der Marktanteile im Bereich Baustoffe
Strategieberatung, Marketingberatung, Corporate Design, Kampagnen, Literatur, Geschäftsausstattung, Branding, Fotoshooting, Webdesign, Programmierung, Signage
Joe Hoelzl
Sie haben Fragen?
Lassen Sie uns sprechen.
Sebastian Smieja
Geschäftsführer
T +49 69 8700123 0
Anfrage senden