Spielbank Bad Homburg
Kampagnenentwicklung
Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Oder: Wie man Werbung für die Spielbank Bad Homburg macht, ohne eine Spielbank zu zeigen. Klingt nach einer komplizierten Fingerübung aus dem Copytest einer Kreativagentur? Kann sein. Wir haben die Herausforderung angenommen und freuen uns über die großartige Resonanz unserer Kampagne.
1 Stadt, 3 Fotografen, 10 Tage, 14 Situationen – und absolut freie Hand für die Motivwahl. Mit einer für Werbung eher ungewöhnlichen Fotoproduktion haben wir den kreativen Startschuss in die Kampagnenentwicklung der Spielbank Bad Homburg gegeben.
„Herausgekommen sind authentische, lustige und editoriale Bilder, die alle den Kampagnenclaim illustrieren: Wann hast Du das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?“
Philipp Donnevert, Geschäftsführer
Um in der Zielgruppe der Erstbesucher wahrgenommen zu werden, haben wir im Rahmen der Kampagne auf unterschiedliche Kontaktpunkte gesetzt: von der Straßenbahn über klassische Großflächen-Plakate bis hin zu Anzeigen, Edgar-Cards, Citylights, Spots am Flughafen Frankfurt leiten alle Maßnahmen auf die Kampagnen-Microsite.
Kunde
François-Blanc-Spielbank GmbH, Bad Homburg v. d. Höhe
Projekt
Kampagnenentwicklung und Markenführung
Aufgabe
Konzeption, Entwicklung und Umsetzung einer Imagekampagne zur Steigerung der Bekanntheit und der Erstbesucherzahlen (online/offline)
Menschen ab 25 Jahren neugierig auf einen Besuch in der Spielbank Bad Homburg machen und über das Angebot in der Spielbank informieren
Konzeption, Kreation, Kampagnenentwicklung, Photoshooting, Mediaplanung, Webdesign, Programmierung, SEO, Social Media Management, Social Media Advertising, Radiospots, Anzeigen
Bo Lelewel, Christian Sauter, Per Schorn
Sie haben Fragen?
Lassen Sie uns sprechen.
Sebastian Smieja
Geschäftsführer
T +49 69 8700123 0
Anfrage senden