Spielbank Bad Homburg, Editorial Design

 

Wie fängt man das Gefühl einer epochalen Erfolgsgeschichte in nur einem Buch ein? Mit dieser Frage haben wir uns im Rahmen des 175. Geburtstag der Spielbank Bad Homburg beschäftigt. Herausgekommen ist ein limitiert aufgelegtes Kleinod, das den Leser von Anfang bis Ende mitnimmt auf eine Reise durch die Geschichte der Spielbank und der Stadt Bad Homburg.

btb-fbs-festschrift-1
btb-fbs-festschrift-5

Von Anfang an international

In der Spielbank Bad Homburg wurde anfangs noch ausschließlich Französisch gesprochen. Heute ist die moderne Entertainment-Location der kleinen Kurstadt am Fuße des Taunus multinational – und das Jubiläumsbuch daher in Deutsch und Englisch.

btb-fbs-festschrift-4
btb-fbs-festschrift-2

Begeisterung kennt keine Grenzen

Es sei denn, sie kommt in Buchform daher. Auf 56 Seiten schlägt das Spielbank-Jubiläumsbuch daher einen kunstvollen Bogen, um die Entwicklung einer der traditionsreichsten Spielbanken Europas erlebbar zu machen.

btb-fbs-festschrift-3