Zum Inhalt springen

Rewe Markt

Erlebniswelt und Markenentwicklung

Die Stadt Bad Vilbel liegt nicht einfach nur im nördlichen Speckgürtel der Metropole Frankfurt. Sie liegt genau auf der Grenze zwischen Stadt und Land, zwischen Ausgeh- und Agrarkultur – also genau dort, wo sich Menschen seit jeher treffen, um auf den Märkten Waren gegen Bares zu tauschen. Da der alltägliche Markt heute jedoch meist ein Supermarkt ist, haben wir das klassische Wochenmarktambiente kurzerhand in den Rewe unseres Kunden Bernd Kaffenberger geholt und eine eigene kleine Erlebniswelt in der Obst- und Gemüseabteilung geschaffen.

btb-rewe-erlebniswelt-16

Herzstück der Erlebniswelt ist die direkt im Entrée gelegene Theke, an der Verkostungen stattfinden, neue Produkte vorgestellt werden, Mitarbeiter Kunden beraten und ein Mittagstisch angeboten wird.

btb-rewe-erlebniswelt-3
btb-rewe-erlebniswelt-2
btb-rewe-erlebniswelt-4

Die neu konzipierten Laufwege, die eigens im Wochenmarktdesign entwickelten Möbel und die Preisauszeichnungen verleihen der gesamten Abteilung einen eigenen Charakter und setzen die Frische und Regionalität der Waren natürlich in Szene.

btb-rewe-erlebniswelt-6
btb-rewe-erlebniswelt-5

„Ziel des Marktumbaus war es, die Obst- und Gemüseabteilung in eine eigenständige Erlebniswelt zu verwandeln.“

Sebastian Smieja, Geschäftsführer

btb-rewe-erlebniswelt-15

Auch die angeschlossene Blumenabteilung des Marktes wurde in den konzeptionellen Umbau miteingebunden. Mit eigener Kasse, eigener Blumenverkäuferin und vielen kleinen Details, wie dem Blumenfahrstuhl, eingelassenen Zinkeimern und modularem Mobiliar, lässt sich hier je nach Saison und Anlass die ganze Pracht der Blumen bewundern – und auch individuell zusammenstellen.

btb-rewe-erlebniswelt-13
btb-rewe-erlebniswelt-14

Kunde
Rewe Bernd Kaffenberger oHG

Projekt
Erlebniswelt und Markenentwicklung

Aufgabe
Entwicklung eines Designkonzepts für die Obst- und Gemüseabteilung sowie den angeschlossenen Blumenladen im Rewe-Markt in Bad Vilbel

Ziel
Einen frischen Impuls setzen und die Besucher/Kunden mit einem nachhaltigen und informativen Design im Markt begrüßen

Umfang
Konzeption, Kreation, Kampagnenentwicklung, Visualisierung, Kommunikationsdesign, Innenarchitektur, Möbeldesign, Markenentwicklung, Editorial Design
 
Partner
Die Gestaltung, Planung und Umsetzung erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Jazzunique
 
Fotografie
Jazzunique
 

Sie haben Fragen?
Lassen Sie uns sprechen.

Sebastian Smieja
Geschäftsführer

T +49 69 8700123 0
Anfrage senden

Nächstes Projekt

Airtec19

Markenrelaunch

Nach oben scrollen