Airtec19, Markenrelaunch

 

Mobilität ist neben Umweltschutz eines der wichtigsten Themen der kommenden Jahrzehnte. Wie kaum ein anderer Wirtschaftsbereich setzt sich die Mobilitätsbranche mit der Frage auseinander, wie wir in Zukunft leben werden. Dabei reicht es nicht, die wenigen verbleibenden Grenzen auszuloten – sie müssen überwunden werden. Um dies zu ermöglichen, lädt die Airtec jährlich zum Branchentreff nach München ein – ab diesem Jahr mit einem komplett neuen Messeauftritt.

btb-airtec-website-1

Reduziert, klar, dynamisch

Das neue Corporate Design entledigt sich alter Bildelemente und stellt das Jahr der Messe in den Markenkontext. Hier trifft sich nicht nur die Branche – hier treffen sich Entscheider und Vorausdenker, Start-ups und internationale Landesvertreter.

btb-airtec-corporate-design-2
btb-airtec-corporate-design-4

Von der Akquise bis zur Besucherwerbung

Die vier Messebereiche werden je nach Jahreszeit deutlicher in den Vordergrund der Kommunikation gestellt. Um der wechselnden Ansprache von der Ausstellerakquise bis zur Besucherwerbung gerecht zu werden, wurde eine responsive und schnell adaptive Website entwickelt.

btb-airtec-website-5
btb-airtec-website-6
btb-airtec-website-7
btb-airtec-website-8
btb-airtec-website-9
btb-airtec-website-10

„Neben der Entwicklung klassischer Werbemittel lag der Fokus in der konzeptionellen Unterstützung der Markenentwicklung – immer mit einem klaren Bezug zum Salesbereich und der vernetzten Markenkommunikation in alle messerelevanten Branchen.“

Philipp Donnevert, Geschäftsführer

btb-airtec-messe-11
btb-airtec-messe-12

Fokussiertes Leitsystem durch konsequentes Design

In welchem Raum startet mein nächster Workshop? Wie komme ich am schnellsten zur Conference? Mit eindeutiger Besucherführung schaffen wir Orientierung, kurze Wege und glückliche Messebesucher.

btb-airtec-messe-13
btb-airtec-messe-14
btb-airtec-messe-15
btb-airtec-messe-16

Kunde
IGF Innovative Global Fairs

Projekt
Markenrelaunch

Aufgabe
Entwicklung eines zeitgemäßen, simplen und modular verwendbaren Corporate Designs

Ziel
Fokussierte Kundenansprache sowie Überarbeitung der Marke und klare Differenzierung zu den Mitbewerbern
 
Umfang
Strategieberatung, Marketingberatung, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Branding, Webdesign, Programmierung, Messeleitsystem, Ticketing